Folge MÈ nach Valencia

Folge-ME-nach-Valencia.JPG

Wenn Ihr nach Valencia kommt und die Stadt erkunden wollt dann solltet Ihr den beeindruckenden “Jardín del Turia” (Garten des Flusses Turia) nicht außer Acht lassen. Nach vielen verheerenden Überschwemmungen wurde der Park in dem Flussbett der Turia errichtet, dessen Verlauf um die Stadt herumgelegt wurde - ein Jahrhundertwerk. Es wurde ein weitläufiger Freiraum (rund 10 km lang) geschaffen, welcher die Stadt in Ost-West-Richtung außerhalb des historischen Altstadtkerns durchquert.

Dieser wunderschöne Park, die „Grüne Lunge“ Valencias, stellt ein hervorragendes Erholungsgebiet dar. Dessen Gestaltung bietet eine Vielzahl an Grünflächen zum Ausruhen und zahlreiche Freizeit- und Sporteinrichtungen. Genau genommen gehören zu den Jardines del Turia alle Einrichtungen, vom BioParc bis zur Ciudad de las Artes y Ciencias. . Die Brücken über das ehemalige Flussbett des Turia wirken manchmal etwas unwirklich. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, bei unserem Bummel sie zu überqueren und dabei viele Feinheiten zu entdecken. Von denen hatten wir auch einen wunderbaren Blick über die, mit viel Grün gestalteten Anlagen. In der Nähe der “Puente de las flores” (Blumenbrücke) werden diverse Veranstaltungen gefeiert, unbedingt vorbeischauen. Parque del Gulliver, Spielplatz der Superlative bietet riesigen Spaß für jedes Kind, auch für Das Kind in jedem von uns. Höhepunkt dabei ist zweifellos die „Ciudad de las Artes y las Ciencias “ (die Stadt der Künste und Wissenschaften). Dieser Komplex aus futuristischen Bauten ist einzigartig und ein weiteres gelungenes Beispiel für moderne und sehr ansprechende Architektur.

Es ist zum Ritual geworden einen ganzen Tag in Jardín del Turia die Seele baumeln zu lassen und gemütlich dessen neue, weiter expandierende Themenbereiche zu erkunden. Beim Picknick neue Energie zu tanken oder mit den umfangreichen Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu verbringen. Insbesondere wenn das Wetter für einen Strandbesuch nicht optimal ist.

Tipp: Weiter empfehlen wir einen Spaziergang in Port Sa Platja.

Kennt Ihr unsere Mitbringsel von NAOBAY? Mehr dazu gibt es hier.

 

Folge-ME-nach-Valencia-Jardin-del-Turia.JPG
Folge-ME-nach-Valencia-BioParc.JPG
Folge-ME-nach-Valencia-Sommer.JPG
Folge-ME-nach-Valencia-Port-Sa-Platja.JPG
Folge-ME-nach-Valencia-Playa-La-Malvarrosa.JPG
Folge-ME-nach-Valencia-NAOBAY.JPG
M ♡ Sosì, Martì, Stelì, Dìdo

M ♡ Sosì, Martì, Stelì, Dìdo